


Aromatisches Bio-Salatgewürz Alles im Grünen – eine frische Kräutermischung für grüne Salate, Dressings und sommerliche Bowls. Mit Basilikum, Petersilie und feinen Gewürzen verleiht es jedem Salat eine würzig-mediterrane Note. Bio-Salatgewürz online bestellen und Frische ins Grüne bringen.
Inhalt: 15 g
Hersteller: Sonnentor
Herkunftsland: Österreich
Ursprungsland: diverse Länder
Vielseitiges Bio-Salatgewürz mit einer harmonischen Mischung aus Kräutern und feinen Gewürzen, die grünen Salaten, Dressings und leichten Sommergerichten eine aromatisch-frische Note verleiht. Die Kombination aus Basilikum, Petersilie und weiteren mediterranen Kräutern macht jede Salatkreation zu einem Geschmackserlebnis – ganz ohne aufwendige Zubereitung.
Unser Salatgewürz "Alles im Grünen" stammt aus zertifiziert ökologischem Anbau und trägt das Bio-Siegel. Das garantiert: Anbau ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel, ohne Gentechnik und mit Respekt vor natürlichen Kreisläufen. Sonnentor, der österreichische Bio-Pionier, steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität und nachhaltige Partnerschaft mit Bio-Bauern.
Das Salatgewürz eignet sich nicht nur für klassische Blattsalate – es verfeinert auch Vinaigrettes, Kräuterquark, Gemüsedips und kalte Suppen. Eine Prise über Tomaten-Mozzarella, in Joghurt-Dressings oder als Finish über gegrilltes Gemüse – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment im Bereich Gewürzmischungen und bestellen Sie bequem online.
Die fein abgestimmte Mischung bringt Frische und Würze ins Grüne, ohne den Eigengeschmack der Zutaten zu überdecken. Bio-Salatgewürz kaufen und den Unterschied schmecken, den biologischer Anbau macht.
Das Salatgewürz "Alles im Grünen" wird von Sonnentor in Österreich zusammengestellt, die Kräuter und Gewürze stammen aus diverse Länder, wo klimatische Bedingungen und ökologische Bewirtschaftung Hand in Hand gehen. Sonnentor arbeitet seit über drei Jahrzehnten mit Bio-Bauern zusammen, die auf naturnahe Bewirtschaftung, bodenschonende Fruchtfolgen und faire Partnerschaften setzen.
Die Kräuter werden zum optimalen Zeitpunkt geerntet und schonend getrocknet, um Ihnen das volle Aroma und die leuchtende Farbe in bester Bio-Qualität liefern zu können. Die sorgfältige Verarbeitung und die kurzen Wege vom Feld bis zur Dose garantieren höchste Frische.
Salatgewürz "Alles im Grünen" lagern Sie am besten trocken, kühl und lichtgeschützt – idealerweise in einem gut verschlossenen Glas oder einer Aromadose. Direktes Sonnenlicht und Feuchtigkeit beschleunigen den Aromaverlust und können die Farbe der Kräuter verblassen lassen.
Ungeöffnet ist die Gewürzmischung in der Regel 18–24 Monate haltbar. Nach dem Öffnen empfiehlt es sich, das Gewürz innerhalb von 6–12 Monaten aufzubrauchen, da die ätherischen Öle der Kräuter mit der Zeit verfliegen. Die Dose immer fest verschließen, um das Aroma zu bewahren.
Salatgewürz "Alles im Grünen" ist eine echte Allround-Würze für die leichte, frische Küche – ob klassisch im Salat oder kreativ in Dips und kalten Suppen.
Dosierung: 1/2–1 Teelöffel pro Portion genügt. Das Gewürz entfaltet sein Aroma am besten, wenn es kurz vor dem Servieren hinzugefügt wird – so bleiben die ätherischen Öle erhalten.
Prüfen Sie alle Produkte schnell und einfach auf für Sie unverträgliche Zutaten!
» zum Allergiefilter