


Fruchtiges Bio-Salatdressing mit Himbeeren – die besondere Mischung aus Himbeere, Roter Bete und Orange verleiht Ihrem Salat eine überraschend fruchtige Note. Perfekt für Feldsalat, Blattsalate und kreative Sommersalate. Bio-Salatdressing bestellen und fruchtige Frische genießen.
Inhalt: 3 * 5 g
Hersteller: Lebensbaum
Herkunftsland: Deutschland
Fruchtiges Bio-Salatdressing mit Himbeeren überzeugt mit seiner außergewöhnlichen Komposition aus reifen Himbeeren, Roter Bete und sonnenverwöhnten Orangen. Diese kreative Gewürzmischung bringt eine sanft-süßliche Fruchtigkeit in Ihre Salatkreationen und harmoniert besonders gut mit nussigen Blattsalaten wie Feldsalat, Rucola oder Babyspinat. Die aromatische Basis aus biologischem Anbau vereint mediterrane Kräuter mit der milden Süße von Himbeeren – eine gelungene Balance zwischen fruchtig und würzig.
Unser Bio-Salatdressing trägt das Bio-Siegel und wird ausschließlich aus Zutaten in zertifizierter Bio-Qualität hergestellt. Kein Einsatz synthetischer Pestizide, keine Gentechnik und keine künstlichen Aromen – nur sorgfältig ausgewählte Gewürze und getrocknete Früchte aus ökologischem Anbau. So schmeckt Salatdressing, wie es sein sollte: natürlich, aromatisch und ohne Kompromisse.
Die praktischen Portionsbeutel (3 × 5 g) machen die Zubereitung kinderleicht: Einfach den Inhalt eines Beutels mit 3 EL Öl und 3 EL Essig oder Zitronensaft verrühren – fertig ist ein cremiges Dressing für 2–3 Portionen Salat. Die fruchtige Note passt ideal zu Nuss- und Blattgemüsen, aber auch zu gegrilltem Ziegenkäse, Walnüssen oder karamellisierten Birnen. Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment an Salatkräutern und lassen Sie sich inspirieren.
Ob als schnelle Lösung für den Alltag oder als kreative Basis für besondere Anlässe: Das Bio-Salatdressing mit Himbeeren ist in wenigen Sekunden angerührt und macht jede Salatschüssel zum Highlight. Bio-Salatdressing mit Himbeeren online bestellen und die fruchtige Vielfalt des biologischen Anbaus erleben.
Die Zutaten für unser Bio-Salatdressing stammen aus zertifiziert ökologischen Betrieben, die auf Bewirtschaftung nach EU-Öko-Verordnung und den Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmitzmittel setzen. Himbeeren, Rote Bete, Orangen und Kräuter werden schonend getrocknet und zu einer harmonischen Mischung komponiert – so bleiben die natürlichen Aromen und Farbstoffe erhalten.
Hergestellt wird das Dressing in Deutschland von Lebensbaum, einem Pionier im Bereich Bio-Gewürze und -Kräuter, der seit Jahrzehnten Wert auf Qualität und Transparenz legt. Das Bio-Siegel (DE-ÖKO-001) garantiert die Einhaltung der EU-Öko-Verordnung in allen Produktionsschritten.
Das Bio-Salatdressing bewahren Sie am besten trocken, kühl und lichtgeschützt auf – idealerweise in einem verschlossenen Vorratsschrank oder einer Gewürzdose. Feuchtigkeit und direktes Sonnenlicht lassen die Aromen schneller verfliegen und können die Fruchtpulver verklumpen lassen.
Ungeöffnet ist das Dressing mindestens bis zum aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Nach dem Öffnen der einzelnen Portionsbeutel das Pulver sofort verwenden oder in einem luftdichten Behälter aufbewahren und innerhalb von 2–3 Wochen verbrauchen. Das angerührte Dressing hält im Kühlschrank in einer verschlossenen Flasche 3–4 Tage – vor Gebrauch gut schütteln, da sich die Zutaten absetzen können.
Die Zubereitung ist denkbar einfach: Einen Portionsbeutel (5 g) mit 3 EL hochwertigem Pflanzenöl (z. B. Raps-, Walnuss- oder Olivenöl) und 3 EL mildem Essig (Weißweinessig, Apfelessig) oder frischem Zitronensaft in einem Schraubglas kräftig schütteln oder mit einem Schneebesen verrühren – fertig!
Dosierung: 1 Beutel (5 g) ergibt ca. 100 ml Dressing und reicht für 2–3 Portionen Salat. Für intensivere Fruchtigkeit die Ölmenge reduzieren, für mildere Varianten mehr Öl verwenden.
Ihr Warenkorb ist leer.
Prüfen Sie alle Produkte schnell und einfach auf für Sie unverträgliche Zutaten!
» zum Allergiefilter