


Samtige Bio-Hagebutten-Konfitüre aus Bayern – mit außergewöhnlich hohem Fruchtanteil, fruchtig-mildem Geschmack und feiner Süße. Die handwerklich hergestellte Konfitüre bringt die wildromantische Aromatik der Hagebutte aufs Frühstücksbrot. Bio-Hagebutten-Konfitüre kaufen und regionale Handwerkskunst genießen.
Inhalt: 225 g
Hersteller: Annes Feinste
Herkunftsland: Deutschland
Feine Bio-Hagebutten-Konfitüre mit intensivem Fruchtgeschmack und samtig-weicher Konsistenz. Die leuchtend rot-orange Konfitüre vereint die mild-fruchtige Aromatik sonnengereifter Hagebutten mit einer dezenten, nicht zu süßen Note – ein besonderer Genuss für alle, die das Ursprüngliche lieben. Dank des hohen Fruchtanteils schmeckt man in jedem Löffel die Qualität der bayerischen Rosenfrüchte.
Unsere Hagebutten-Konfitüre extra aus Bayern trägt das Bio-Siegel und wird ausschließlich aus biologischen Zutaten hergestellt. Die Hagebutten stammen aus ökologischem Anbau in Bayern – ohne chemisch-synthetische Pestizide, ohne Gentechnik und mit Respekt vor der Natur. Die traditionelle Verarbeitung erfolgt bei Annes Feinste in Haßfurt, wo seit Jahren hochwertige Fruchtaufstriche in Handwerksqualität entstehen.
Die Konfitüre besticht durch ihre streichzarte Konsistenz und den charakteristischen, leicht herb-fruchtigen Geschmack der Hagebutte. Anders als industrielle Massenware enthält sie deutlich mehr Frucht und weniger Zucker – das schmeckt man bei jedem Frühstück. Ob aufs Vollkornbrot, als Füllung für Gebäck oder ins Naturjoghurt gerührt: Diese Konfitüre ist vielseitig einsetzbar.
Mit dem Kauf dieser Bio-Konfitüre unterstützen Sie regionale Wertschöpfung und kurze Transportwege. Entdecken Sie auch unser weiteres Sortiment an Bio-Fruchtaufstrichen und lassen Sie sich von der Vielfalt handwerklich hergestellter Aufstriche inspirieren. Bio-Hagebutten-Konfitüre online bestellen und bayerische Genusskultur erleben – unterstützt durch biologischen Anbau.
Die Hagebutten für unsere Konfitüre stammen aus zertifiziert ökologischem Anbau in Bayern, wo die wilden Rosenfrüchte unter optimalen klimatischen Bedingungen heranreifen. Hagebutten – die leuchtend roten Früchte der Wildrose – werden traditionell im Herbst geerntet, wenn sie ihre volle Reife und Süße erreicht haben.
Im biologischen Anbau wachsen die Rosensträucher ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel und profitieren von natürlichen Anbaumethoden, die Boden und Artenvielfalt schonen. Die Verarbeitung erfolgt zeitnah nach der Ernte in der Manufaktur von Annes Feinste in Haßfurt – mit Sorgfalt, Erfahrung und dem Anspruch, den natürlichen Geschmack der Frucht zu bewahren.
Die Hagebutten-Konfitüre extra aus Bayern kühl, trocken und lichtgeschützt aufbewahren – idealerweise in einem kühlen Vorratsschrank oder der Speisekammer. Direkte Sonneneinstrahlung und Wärmequellen vermeiden, um Farbe und Aroma zu schützen.
Ungeöffnet ist die Konfitüre mindestens bis zum aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Nach dem Öffnen das Glas im Kühlschrank lagern und innerhalb von 4–6 Wochen verbrauchen. Dabei stets einen sauberen Löffel verwenden, um die Haltbarkeit zu verlängern. Bei längerer Lagerung kann sich an der Oberfläche eine dünne Zuckerschicht bilden – das ist natürlich und kein Qualitätsmangel.
Die Hagebutten-Konfitüre extra aus Bayern ist ein vielseitiger Begleiter in der Küche – von klassisch auf dem Frühstückstisch bis kreativ in süßen und herzhaften Gerichten.
Tipp: Die Konfitüre lässt sich auch mit etwas Wasser verdünnt zu einem fruchtigen Sirup für Tee oder Prosecco verarbeiten – einfach erwärmen und unterrühren.
Ihr Warenkorb ist leer.
Prüfen Sie alle Produkte schnell und einfach auf für Sie unverträgliche Zutaten!
» zum Allergiefilter